Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Der Gute Laune Onkel Des Deutschen Fussballs

Andreas Rettig: Neuer DFB-Geschäftsführer Sport

Der Gute-Laune-Onkel des deutschen Fußballs

Als Funktionär in mehreren Klubs hat sich Rettig bereits einen Namen gemacht.

Andreas Rettig ist neuer Geschäftsführer Sport des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der 61-Jährige tritt die Nachfolge von Oliver Bierhoff an, der nach dem desaströsen Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar zurückgetreten war.

Rettig gilt als erfahrener und kompetenter Fußballfachmann. Er war unter anderem Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart. Bei allen Stationen hinterließ er einen positiven Eindruck und trug maßgeblich zum Erfolg der jeweiligen Vereine bei.

Rettigs größte Aufgabe wird es sein, die Nationalmannschaft aus der Krise zu führen. Nach der verkorksten WM steht das DFB-Team sportlich und moralisch vor einem Scherbenhaufen. Rettig muss es schaffen, der Mannschaft wieder ein Gesicht zu geben und sie zurück in die Erfolgsspur zu führen.

Rettig ist optimistisch, dass ihm dies gelingen wird. Er kennt die Nationalmannschaft gut und weiß, wo die Probleme liegen. Er ist überzeugt davon, dass er die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg bringen kann.

Fazit

Andreas Rettig ist ein erfahrener und kompetenter Fußballfachmann, der dem DFB in einer schwierigen Phase helfen soll. Er hat bereits in mehreren Klubs erfolgreich gearbeitet und gilt als kommunikativer und motivierender Mensch. Es bleibt abzuwarten, ob es ihm gelingt, die Nationalmannschaft aus der Krise zu führen, aber er hat alle Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein.


Comments